Möglichkeiten für FSJ und BFD

Stellenangebote für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Möglichkeiten für FSJ und BFD

Unterstützung in der Wohnstätte.

Du willst ein spannendes und lohnendes Jahr erleben und weißt noch nicht, was Du in den nächsten Monaten machen willst?

Du bist zeitlich flexibel, hast den Führerschein und suchst möglich bald eine Stelle?

Du kannst Dich für die Arbeit mit Menschen begeistern und hast Spaß an einer besonderen Herausforderung.

Dann bewirb Dich bei uns für einen Freiwilligendienst, also für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD).

Etwas für sich und andere Menschen tun:
Wir bieten Dir die Möglichkeit, Deine persönliche Eignung in einem sozialen Beruf zu prüfen und in der Begegnung mit Menschen deine Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Eine fachliche Anleitung  sorgt für Deine individuelle Begleitung und Unterstützung. Zusätzlich finden insgesamt 25 Bildungstage statt, an denen Du Dich in einer Gruppe Gleichgesinnter mit interessanten und aktuellen Themen beschäftigst.

Wir haben momentan noch freie Stellen für engagierte und motivierte Menschen zu besetzen. Insbesondere suchen wir ab sofort mehrere Freiwillige für unsere Tagesförderstätte in Kirchheimbolanden und die Kindertagesstätte in Rockenhausen. Im Sommer haben wir dann Plätze in den Wohnstätten in Otterbach, Weilerbach und Mackenbach zu vergeben. Zudem suchen mehrere Kindertagesstätten in Kaiserslautern. Ab Herbst 2017 gibt es noch eine offene Stelle in einem spannenden Wohnprojekt in Kaiserslautern.

Hier geht’s zur Stellenbeschreibung

Wir freuen uns über Deine Bewerbung!