Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Termine 27. Juli 2018: Gartenschau KL - EIN SOMMERNACHTSTRAUM – Auftakt zum Sommerzauber

27. Juli 2018: Gartenschau KL - EIN SOMMERNACHTSTRAUM – Auftakt zum Sommerzauber

Eine besondere Darbietung zum Start des Sommerzauber mit Shakespeares Stück und Mendelsohns Musik

Was
Wann 27.07.2018
von 21:00 bis 22:00
Wo Gartenschau Kaiserslautern, Neumühlepark
Termin übernehmen vCal
iCal

Der eifersüchtige Elfenkönig Oberon und sein Kobold Puck stiften amouröse Verirrungen und -wirrungen, dass es eine pralle Lust ist. Im zauberischen Wald bei Athen himmelt Gemahlin Titania einen Esel an, zwei Liebespaare verzanken sich bis hin zur Rauferei und tumbe Handwerker proben ein Stück zu Ehren der bevorstehenden Fürstenhochzeit. Amor ist blind und drum wird allen übel mitgespielt  - bis hin zum bittersüßen Happy End.

Kaum siebzehn Jahre jung komponierte Felix Mendelssohn seine Sommernachtstraum-Ouvertüre, von deren anhaltendem Publikumserfolg beflügelt er später die vollständige Schauspielmusik folgen ließ. Eine kongeniale Mischung aus elisabethanischer Dichtung und dem Geist der deutschen Romantik ist so entstanden.

In knapp zwei Stunden wird diese zu Gehör gebracht, in kleiner Besetzung, aber komplett.

Das Schauspieler-Duo Madeleine Giese und Rainer Furch liest sich spielend durch alle Rollen und die Konzertpianistin Sachiko Furuhata-Kersting macht aus dem Klavier ein Orchester.Das Schauspieler-Duo Madeleine Giese und Rainer Furch liest sich spielend durch alle Rollen und die Konzertpianistin Sachiko Furuhata-Kersting macht aus dem Klavier ein Orchester.


Artikelaktionen