Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2017 5. April 2017: Lebenshilfe Kita "Am Nußbäumchen" kehrt mit

5. April 2017: Lebenshilfe Kita "Am Nußbäumchen" kehrt mit

Die Integrative Kindertagesstätte "Am Nußbäumchen" der Lebenshilfe Westpfalz beteiligt sich an der "Lautrer Kehrwoche"

5. April 2017: Lebenshilfe Kita "Am Nußbäumchen" kehrt mit

"Kehrbert" bedankt sich bei den Helfern

Am 5. April.2017 haben die Vorschulkinder der Kita Am Nußbäumchen erstmals bei der Lauterer Kehrwoche mitgemacht.

Mit Zangen, Säcken, Handschuhen und Warnwesten fachgerecht ausgestattet, konnten sie auf den Wegen in der unmittelbaren Nähe der Kindertagesstätte, zwischen den Schrebergärten bis hin zum Reiterhof allerhand Müll aufsammeln.

Zurück zur Kita bekamen sie noch Besuch vom Kehrbert, dem die Kinder dann stolz ihre Müllsammlung gezeigt haben.

Zum Dank für ihren Einsatz gab es Malbücher und Stifte und zur Erinnerung eine schöne Urkunde.

Wir sind nächstes Jahr bestimmt wieder dabei!
 

Text und Foto: Ulrike Glank

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de