Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2017 16. Juli 2017: Eröffnung der 4. Hallenschau - Planet Erde

16. Juli 2017: Eröffnung der 4. Hallenschau - Planet Erde

Das Thema "Planet Erde" wird speziell dargestellt

16. Juli 2017: Eröffnung der 4. Hallenschau - Planet Erde

Hallenschau "Planet Erde"

Am 16. Juli 2017 wurde die 4. Hallenschau der Saison in der Blumenhalle auf der Gartenschau Kaiserslautern von Christine Schweigert, Parkleiterin, mit dem Thema „Planet Erde“ eröffnet.

Die Schüler der Meisterschule für Handwerker interpretierten das Thema "Planet Erde" auf ihre eigene bewundernswerte Art mit Bildern und Texten, die zu Gedanken zur Erde, zur Umwelt und zum Schutz unseres Planeten anregten.

Man durfte gespannt sein!

Überascht wurden die Besucher durch die naturbezogene Gestaltung der Blumenhalle und vor allem durch das mit Bildern unternalte und betonte Thema. In den künstlerischen Werken spiegelte sich die intensive Beschäftigung mit der Thematik wieder. Hoffnung, Zweifel, auch Freude, doch Sorgen und tiefe Gedanken über den Fortbestand unseres Planeten traten hier zutage. Eine bestaunenswerte und nachdenkliche Ausstellung zu einem wichtigen Thema.

Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnung von PRESENT ART COLLECTION.
Das Duo wusste zu begeistern mit guter Laune, Spielfreude und einem vielfältigen Repertoire. Jazzstandards, Evergreens, Latin, Rock´n Roll, und allerlei musikalische Leckerbissen, auch aus der eigenen Feder!

Auch dieses Mal wurden die Gäste von der "jungen Lebenshilfe" mit Kaffee und Kuchen bewirtet.