Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2017 15. Oktober 2017: Ferienbetreuung in den Herbstferien

15. Oktober 2017: Ferienbetreuung in den Herbstferien

KidsClub und Club P20 der Lebenshilfe Westpfalz haben ein vielseitiges Ferienangebot offeriert

Zum ersten Mal startete dieses Jahr auch in den Herbstferien, die Ferienbetreuung für Kinder und Jugendliche der Freizeitgruppen KidsClub und Club P20.

An fünf Tagen konnten die Kids bei trockenem, teils sogar sonnigem Wetter tolle und erlebnisreiche Tage miteinander verbringen. Begleitet wurde die Woche vom Helferteam der offenen Hilfen und des familienunterstützenden Dienstes der Lebenshilfe Westpfalz. Mit viel Engagement und Freude gestalteten die Helfer das Tagesprogramm zusammen mit den Kids.

Auf dem Programm standen ein großer Waldspaziergang am Gelterswoog mit anschließendem Basteln mit den gesammelten Materialien, was den Teilnehmern viel Freude bereitete.

Außerdem war ein Besuch des Indoorspielplatzes "Yabadoo"  in Mehlingen angesagt, wo man sich richtig austoben und gemeinsam spielen konnte.

Der Kurpfalz-Park in Wachenheim mit Themen zu Wild und Natur mit Wildpark und Spaß und Action mit Sommerrodelbahn, Piratennest, Booten und Spielplatz bot viel Abwechslung am Ausflugstag.

Die Gartenschau ist immer einen Besuch wert mit ihrem Freizeitgelände für Groß und Klein und der aktuellen Kürbisausstellung, was auch unsere Besucher beeindruckte. Anschließend wurde dann im Freizeittreff eine leckere Pizza gebacken, bevor der Heimweg angetreten wurde.

Bianca Michl