15. August 2017: Seniorenfrühstück auf der Gartenschau

Lebenshilfe-Frauen frühstücken mit den Senioren in der Blumenhalle

15. August 2017: Seniorenfrühstück auf der Gartenschau

Seniorenfrühstück in der Blumenhalle

Einmal im Monat, meistens an einem Dienstag, laden die Frauen der Kreativgruppe der Lebenshilfe Westpfalz die Senioren aus den Lebenshilfe-Wohnstätten zum Frühstück oder zu einem Ausflug ein.

Im August war der Treffpunkt die Gartenschau in Kaiserslautern, wo in der Blumenhalle eine gemütliche Sitzrunde hergerichtet war.

Die „Dienstagsfrauen“ hatten Kuchen gebacken und Brötchen mit Marmelade, Käse sowie Wurst bestückt. Der Kaffee war frisch zubereitet und das gemeinsame Frühstück konnte beginnen.

 

In angenehmer Atmosphäre, nämlich inmitten der Hallenschau „Planet Erde“, die sich mit Dekoration, Schaubildern und Sommerbepflanzung präsentierte, ließen es sich die Senioren aus den Wohnstätten Otterbach, Weilerbach und Mackenbach schmecken.
Fröhlich plaudernd und gut bedient von und mit den Frauen im Ehrenamt, vom Geschäftsführenden Vorstand und Besondere Vertreter der Wohnstätten haben alle einen schönen Vormittag verbracht.
Im Anschluss an das Frühstück wurden noch die Hallenschau und die LEGO-Ausstellung besucht.


Zur Bildergalerie