Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2017 1. April 2017: LEGO-Ausstellung 2017

1. April 2017: LEGO-Ausstellung 2017

Neugestaltung und attraktive LEGO-Modelle laden zum Besuch ein

1. April 2017: LEGO-Ausstellung 2017

Herzlich willkommen im LEGO-Bereich!

Gleichzeitig mit der Gartenschau-Saison 2017 und der ersten Hallenschau wurde auch die LEGO-Ausstellung 2017 eröffnet, die während der Saison immer wieder aktualisiert wird.

Dazu schnitten Dr. Rainer Schmiedel, Vorstandsvorsitzender der Lebenshilfe Westpfalz, Dr. Klaus Weichel, Oberbürgmeister der Stadt Kaiserslautern, und die „Legobauer“ Martin Schild und Dieter Syltemeyer mit ihren Kindern das Band vor dem Eingang durch.

In der Ausstellungshalle auf der Gartenschau Kaiserslautern erwartet die Besucher auch 2017 wieder eine große LEGO®-Ausstellung von Fans und Baumeistern aus Deutschland und Luxemburg mit tollen Exponaten. Zu bestaunen sind zahlreiche Nachbauten regionaler sowie weltbekannter Bauwerke – von der Kaiserslauterer Fruchthalle bis hin zum hochmodernen Köln Tower oder Schloss Neuschwanstein.

Die Ausstellungsfläche wurde erweitert, der Spielbereich für Groß und Klein vergrößert und ansprechend gestaltet, und im neuen LEGO-Shop findet man alles, was das Herz an LEGO-Artikeln begehrt.

Im Laufe der Saison werden zudem unterschiedliche attraktive Mitmach-Aktionen angeboten, an denen es sich lohnt, dabei zu sein.