Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2016 9. Juli 2016: Sommerfest in der Kita Stadtindianer in Kaiserslautern

9. Juli 2016: Sommerfest in der Kita Stadtindianer in Kaiserslautern

Tolles Fest auf dem Kaiserberg

9. Juli 2016: Sommerfest in der Kita Stadtindianer in Kaiserslautern

Singkreis auf der Wiese

Endlich fand ein Sommerfest unter freiem Himmel statt. Die integrative Kindertagesstätte der Lebenshilfe Westpfalz „Stadtindianer“ hatte mit dem Wetter ganz viel Glück.
Deshalb wurde das Fest auf dem Kaiserberg begangen. Mit einem Singkreis auf der Wiese fingen die Festlichkeiten an. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und hatten viel Spaß bei Gesang und Gestik.
Frau Christiane Klasen begrüßte Kinder, Eltern und Familien und freute sich auf ihr erstes Fest als neue Leiterin der Kita Stadtindianer.

Weiter ging es mit lustigen Bewegungsliedern, wie dem Zauberlied, dem Lied vom Kasperle und einem Tanzlied mit Tierfiguren.
Nun waren die Hauptpersonen des Tages an der Reihe, die Schulkinder.
Sie bekamen ein Barett als Kopfbedeckung (amerikanischer Doktorhut) um zu symbolisieren, dass sie den Kindergartenabschluss erreicht haben. Außerdem erhielt jedes Kind eine Urkunde und eine kleine Schultüte. Die Erzieher sangen ihnen dann noch ein Lied, in das die Gäste gerne einstimmen konnten.

Nach der Stärkung am Multikulti-Buffet wurden noch Schminken, Schatzsuche im Sandkasten und Freispiel angeboten, bevor alle mit dem Schwungtuch gemeinsam das Lied „Auf der grünen Wiese“ sagen und das Fest zu Ende ging. 

 

Zur Bildergalerie

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de