Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2016 8. Juli 2016: 10 Jahre Ambulant unterstütztes Wohnen in Kirchheimbolanden

8. Juli 2016: 10 Jahre Ambulant unterstütztes Wohnen in Kirchheimbolanden

Am Linsenpfad wurde 10jähriges Jubiläum gefeiert

8. Juli 2016: 10 Jahre Ambulant unterstütztes Wohnen in Kirchheimbolanden

Jubiläumsfest Am Linsenpfad in Kibo

Das Ambulant unterstützte Wohnen am Linsenpfad 5a in Kirchheimbolanden beging sein 10Jähriges Jubiläum mit Bewohnern, Eltern und Angehörigen, Mitarbeitern und Gästen.

Das wurde bei strahlendem Sonnenschein im dekorierten Gartenbereich hinter dem Wohnhaus unter Sonnenschirmen und Pavillons gebührend gefeiert.

Frau Schöneberg und ihre Mitarbeiter hatten alle Register für ein nettes Beisammensein gezogen.

Da war ein stattliches Salatbüffet aufgebaut, es gab Kaffee und Kuchen und als besondere Highlights wurden leckere Würstchen aus dem Kamingrill (2015 von den Standenbühler Hexen gespendet) und Flammkuchen aus dem Originalofen (Andras Koch hatte ihn extra mitgebracht) serviert.
Andreas Koch, der die Gesamtleitung für die Bereiche Ambulant unterstütztes Wohnen (AuW), Familien unterstützender Dienst (FuD) und den Freizeitbereich bei der Lebenshilfe Westpfalz bekleidet, hatte in Maureen Muth, Besondere Vertreterin für den Bereich Offene Hilfen vom Präsidium der Lebenshilfe Westpfalz, eine fachmännische Assistentin beim Vorbereiten und Zubereiten der schmackhaften Flammkuchen gefunden.

Frau Schöneberg begrüßte die Gäste von der Lebenshilfe Westpfalz, Geschäftsführer Dr. Martin Rieger und Rüdiger Weiß, neuer Leiter für Personalwesen und Rechtsabteilung, und ehrte Frau Bianca Schäfer-Francissen mit einer Urkunde für 10 Jahre Mitarbeit, was sie mit Herz und Seele ausübt.

Es folgte ein kleines musikalisches Programm mit Bewohner Rainer Booß, der elektrische Gitarre spielte und sang und von seinem Gitarrenlehrer Richard Waltner, der ihn seit 5 Jahren unterrichtet, begleitet wurde. (Richard Waltner und Jan Schowalter bieten bewegten Bodypercussion-Rhythmus-Spaß zum Mitmachen! beim Straßenfestival ALLES MUS RAUS! am 17. Juli von 15.00 bis 18.00 Uhr auf der Wiese am Pfalztheater an - alle 15 Minuten beginnt ein neuer Mini-Workshop.) Zum gemeinsamen Singen wurden die Lieder „Über sieben Brücken musst du gehen“ und „Falling in Love“ präsentiert.

Dann wurde noch Bewohner Erich Heinickel zum 50. Geburtstag mit einer Torte gratuliert.
Bewohner, Eltern, Angehörige und Mitarbeiter ließen das Fest gemütlich und beschaulich an diesem Sommerabend ausklingen.

2006 fand die Schlüsselübergabe statt und seitdem leben Menschen mit Behinderung selbstbestimmt in ihren Wohnungen. Es gibt zwei Zweizimmer-Wohnungen, die anderen sind für eine Person. Viele leben alleine und versorgen ihren Haushalt und die Wäsche, sowie das Kochen neben der Arbeit in der Werkstätte und den vielen Freizeitangeboten wie Schwimmen, Kegeln, Kochen, Nordic Walking und Tanzen.
Sabine Schöneberg, Bereichsleiterin für die Offenen Hilfen - Ambulant unterstütztes Wohnen / Familienunterstützender Dienst / Freizeitangebote - der Lebenshilfe Westpfalz in Kirchheimbolanden ist von Anfang an dabei und hat den Wechsel von der Außenwohngruppe in das Ambulant unterstützte Wohnen am Linsenpfad miterlebt.


 

Zur Bildergalerie

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de