Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2016 5. Dezember 2016: KL inKLusiv - AG Arbeit

5. Dezember 2016: KL inKLusiv - AG Arbeit

Die letzte Sitzung der AG Arbeit resümierte die Arbeit der Gruppe

5. Dezember 2016: KL inKLusiv - AG Arbeit

KL inKLusiv - AG Arbeit

Die Sitzung der AG Arbeit  im Projekt Kaiserslautern inKLusiv, fand am 5. Dezember im Club Aktiv in Kaiserslautern statt.
Es war das letzte Treffen dieser Arbeitsgruppe vor dem Projektforum im März 2017.

Die Teilnehmer kamen von der Lebenshilfe Westpfalz, dem Ökumenischen Gemeinschaftswerk, den ZOAR Werkstätten Kaiserslautern, der Inklusionsinitiative Westpfalz, vom RUBIN Integrationsfachdienst und der Stadt Kaiserslautern.

Diskutiert wurden die Themenbereiche Sensibilisierung von Unternehmen, Praktika, Information-Beratung-Service und Mobilität.

 

In allen Bereichen zeigen sich immer wieder Hürden, die es zu überwinden gilt. Daran arbeiten nun fachliche Experten, Mitglieder der Steuerungsgruppe und des Projektbeirats von Kaiserslautern inKLusiv, um eine Liste von Maßnahmen zu erstellen, die dann geprüft und verbessert in den Maßnahmenkatalog aufgenommen werden sollen, den es am Ende des Projekts zu präsentieren gilt.


Zur Bildergalerie

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de