Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2016 27. März 2016: Eröffnung der Gartenschau-Saison 2016

27. März 2016: Eröffnung der Gartenschau-Saison 2016

Saisonstart mit vielen Attraktionen

27. März 2016: Eröffnung der Gartenschau-Saison 2016

Gartenschau-Saison 2016 startet

Zum Saisonauftakt 2016 der Gartenschau Kaiserslautern begrüßten Walfried Weber, Präsident der Lebenshilfe Westpfalz, und Dr. Klaus Weichel, Oberbürgermeister der Stadt Kaiserslautern und Aufsichtsratsvorsitzender die iKL (Integrationsgesellschaft Kaiserslautern) zahlreiche Gäste in der Ausstellungshalle der Gartenschau.
Beide betonten den Wert der Gartenschau als Freizeitpark für alle Generationen und die gesamte Region, sowie die Bedeutung der beiden Integrationsbetriebe Gartenschau und Brauhaus als Integrationsbetriebe, die behinderten Menschen die Möglichkeit bieten, einen Arbeitsplatz auf dem ersten Arbeitsmarkt zu bekommen und auszuüben.
Familien und vor allem die Kinder erwarten viele Attraktive Angebote und Mit-Mach-Aktionen.

Als Höhepunkt wurde das Kaiserslauterer Rathaus enthüllt, das den Start der Gartenschau-Saison mit der neuen LEGO-Ausstellung 2016 bedeutete.
OB Dr. Klaus Weichel erhielt von Martin Schild, Vorsitzender des Vereins Lauter Steine e.V., ein aus LEGO-Steinen bestehendes Miniaturmodell des Rathauses, seinem Amtssitz.

Da der Saisonstart auf den Ostersonntag fiel, begrüßte der Osterhase schon am Eingang die kleinen Besucher mit Leckereien. Als Butter- und Mohnblume beeindruckte das Stelzentheater Circolo die Gäste. Für tolle Stimmung sorgte die einzige mobile Bühnenband ComboCombo mit ihrer fünfköpfigen Besetzung, die sehr publikumsnah die Teilnehmer in ihren Bann zog.