Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2016 22. Juli 2016: BEGEGNUNG IN DER KUNST - Vorschau - Festival

22. Juli 2016: BEGEGNUNG IN DER KUNST - Vorschau - Festival

Festival der Lebenshilfe im Schlosspark: 10jähriges Jubiläum

22. Juli 2016: BEGEGNUNG IN DER KUNST - Vorschau - Festival

The Bombastics

Unglaublich, aber wahr: „Begegnung in der Kunst“ feiert zehnjähriges Jubiläum! Als einmaliges Projekt 2007 geplant, hat sich das kleine Lebenshilfe-Festival zum großen Publikumsliebling entwickelt und macht auch in diesem Jahr den Schlossgarten am Freitagabend und am Samstag zum Ort bemerkenswerter Kunst und zum kulturellen Treffpunkt für behinderte und nicht behinderte Menschen, auf der Bühne wie im Publikum.
Das Freitagsprogramm stand zu Drucklegung noch nicht fest, der Samstag hat aber schon Kontur: Das Kindermusiktrio Tonfisch eröffnet den Familiennachmittag mit einem Konzert „zwischen Luv und Lee“ und spielt meersehnsüchtig mit allem, was ihm so zwischen die Flossen gerät.
Die Rotterdamer Klezmerband Agge Nebbisj beendet den Programmreigen mit einer tanzbar-musikalischen Reise durch die Jahrhunderte jüdisch inspirierter Weltmusik.
Dazwischen ist natürlich auch noch allerhand los an verschiedenen „Parkbank“-Stationen des Schlossgartens, zum Beispiel, wenn sich The Bombastics mit einzigartigem Clownbeat, zwischen Jazz-Klassikern und Gypsy-Punk, den Park samt Publikum regelrecht einverleiben!

Andreas Kolb

Infos zum Festival: