Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2016 2. Juli 2016: Sommerfest in der Kita Am Nußbäumchen in Kaiserslautern

2. Juli 2016: Sommerfest in der Kita Am Nußbäumchen in Kaiserslautern

Sommerfest mit vielen Spiel- und Bastelangeboten

2. Juli 2016: Sommerfest in der Kita Am Nußbäumchen in Kaiserslautern

Die Schulkinder präsentierten ein Lied

Ulrike Glank, die Leiterin der Integrativen Kindertagesstätte der Lebenshilfe Westpfalz "Am Nußbäumchen" konnte viele Gäste willkommen heißen.
Besonders begrüßt wurden die "Schulkinder", die ein Lied vom Lesen lernen vortrugen. Dabei hatten sie viel Freude und ließen die Spannung auf die Schule spüren.


Das Hauswirtschaftsteam um Martine Rinkert versorgte die Gäste mit leckeren Speisen und Getränken. Dafür ein Dankeschön!


Nun wurden die vielen Spiel- und Bastelangebote wahrgenommen. Beim Angelspiel wurden die Enten mit einem Netz gefangen. Spiderman und Schmetterling waren die beliebten Motive beim Schminken. Für schicke Armbänder wurden bunte Perlen ausgewählt und aufgefädelt. Boote aus Styropor wurden farbig gestaltet und mit Segel, Fahnen und Kapitän bestückt. Viele verschiedene Farben standen für kreative Sandbilder zur Auswahl. Dabei entstanden richtige Kunstwerke.


Für die Buttons wurden Motive  ausgewählt, angemalt und ausgeschnitten. Dann wurden sie gepresst und stolz an Pulli oder Kleid gesteckt. Alle Angebote wurden von den Kindern mit viel Freude und Eifer und Spaß wahrgenommen. Ein gelungenes Fest!

 

 

Zur Bildergalerie

 

 

 

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de