Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2016 19. Juli 2016: BEGEGNUNG IN DER KUNST - Workshops

19. Juli 2016: BEGEGNUNG IN DER KUNST - Workshops

Reges Treiben und Vorfreude im Schlosspark in Kirchheimbolanden

19. Juli 2016: BEGEGNUNG IN DER KUNST - Workshops

Thema Parkbänke beim Workshop

Seit Dienstag ist der Schlosspark in Kirchheimbolanden belebt.

Da stehen Zelte, Banner werden aufgehängt, es wird geklopft, gehämmert und gesägt - was bedeutet das?

Ganz einfach - es ist wieder Zeit für die Begegnung in der Kunst, dem alljährlichen Theater-Musik-Fest, das dieses Jahr zum zehnten Mal über die Bühne geht.

Das herrliche Wetter hat große und kleine Künstler eingeladen, mitzumachen. Schürzen werden umgebunden, Farbe wird ausgegeben und man sucht sich ein Objekt, das man künstlerisch und kreativ gestalten kann. Das Thema ist dieses Jahr "Parkbänke". Das sind Kinder, Jugendliche, Familien, Bewohner und Parkbesucher, die sich sogleich mit einbeziehen lassen und mitwirken.

Parallel findet ein muskalischer Workshop statt, bei dem Jan Schowalter und Richard Waltner mit Interessierten singen, musizieren, klatschen und alle zum Mitmachen auffordern, was gerne angenommen wird.

In der Mittagspause wird im schattigen Bühnenzelt ein Mittagstisch serviert, um dann gestärkt wieder an die Arbeit zu gehen.

Alle sind schon auf den Samstag gespannt, wenn das Fest im Schlosspark ab 14.00 Uhr stattfindet und die Ergebnisse der Workshops präsentiert werden.