Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2016 18. November 2016: Theatergruppe LABADU mit neuem Stück - Die Schöne und das Biest

18. November 2016: Theatergruppe LABADU mit neuem Stück - Die Schöne und das Biest

Die Theatergruppe zeigt ihre neue Produktion

18. November 2016: Theatergruppe LABADU mit neuem Stück - Die Schöne und das Biest

Das LABADU-Theater mit dem neuen Stück "Die Schöne und das Biest"

LABADU, die Theatergruppe der Lebenshilfe Westpfalz, präsentierte sich bei verschiedenen Gelegenheiten mit ihrer neuen Aufführung "Die Schöne und das Biest".

Das Volksmärchen aus Frankreich, das es in verschiedenen Versionen gibt, und das auch als Film und Musical aufgeführt wird, hat seine speziellen Eigenheiten.

Diese hat das LABADU-Theater in beeindruckender Weise dargestellt, indem wie immer mit besonderen Kostümen - selbst gemacht, einfach aber prägnant - sowie mit besonderer Musik - sehr aktuell und in diesem Fall an Filmmusik orientiert - agiert wird.

Die Akteure haben in vielen Proben hart gearbeitet, um das Thema wie üblich fast ohne Sprache für ihr Publikum verständlich und wirksam darzustellen, was ihnen auch sehr gut gelungen ist.

Schon auf Grund der Kostüme konnte man das Stück erkennen, so dass dann auch die Star Wars Kostüme und die entsprechende Musik gut zuzuordnen waren. Schön ist auch, dass alle Teilnehmer der Theatergruppe, die jede Woche mit Freude zur Probe kommen, mit einbezogen werden. Jeder hat seine Rolle und somit seinen Auftritt und fühlt sich in seinem Engagement bestätigt. Es ist auch nicht einfach, die darzustellenden Personen oder Gegenstände entsprechend auf die mitspielenden Personen zu übertragen, so dass doch die Aufführung eine homogene Einheit bildet. Der Applaus des Publikums ist dann auch Bestätigung und Freude zugleich.

Andrea Stasche leitet die Gruppe mit viel Einfühlungsvermögen und stellt sich dieser nicht immer einfachen Aufgabe mit Bravour, vielen Dank!

 

 

Zur Bildergalerie

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de