Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2016 15. Dezember 2016: Spende von "John Deere" - Weihnachtsaktion für die Bewohner der Lebenshilfe Westpfalz

John Deere spendete Weihnachtsgeschenke für die Bewohner der Lebenshilfe Westpfalz

Bescherung bei der Lebenshilfe durch das Unternehmen "John Deere"

Wie in den letzten Jahren  spendete das Unternehmen John Deere auch 2016 wieder Weihnachtsgeschenke für Bewohner und Einrichtungen der Lebenshilfe Westpfalz.

Direktor August Altherr überbrachte mit seinen beiden Mitarbeitern Kai Bernhart und Hartwig Bärzler eine große Anzahl liebvoll verpackter Geschenke.

Die  Mitarbeiter von John Deere orientierten sich an den von Andreas Koch erstellten Wunschzetteln und besorgten die Präsente. In der Firma wurde dann mit Geschenkpapier und bunten Bändern gewirkt. Durch das eigenständige Aussuchen des Wunschzettels und des liebevollen Einpackens entsteht ein gewisser Bezug zum Geschenk und für den noch unbekannten Empfänger. Während des Verpackens ergibt sich immer wieder eine recht persönliche Kommunikation zwischen den Mitarbeitern, die dieses soziale Engagement auch sichtlich genießen.

Das passt zu der Philosophie des Unternehmens, das sich weltweit sozial einsetzt.
Das ganze Jahr über finden Team-Events statt, die sich in Gartenarbeit, Streichaktionen und dem Kontakt zu der Organisation 'Die Tafel' und dem Tierheim auch regional darstellen.

Direktor August Altherr unterstrich die Unternehmenskultur von John Deere, denen es um gute Führung und somit als Folge gute Leistung geht. Das stärkt die Firma, die weltweit hoch im Ranking liegt und sich nun in Kaiserslautern fest niedergelassen hat und auch erweitern will.

Die Delegation der Lebenshilfe Westpfalz mit Präsident Walfried Weber, Geschäftsführer Dr. Martin Rieger, Andreas Koch vom Ambulant unterstützten Wohnen und den Selbstvertretern im Präsidium Christian Werner und Sascha Brandstädter, bedankten sich sehr herzlich für diese wunderbare Bescherung.