Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2016 12. Juli 2016: Bowling-Turnier LH KL - LH Worms

12. Juli 2016: Bowling-Turnier LH KL - LH Worms

Erster Vergleichswettbewerb der Lebenshilfe-Mannschaften

12. Juli 2016: Bowling-Turnier LH KL - LH Worms

Die Siegermannschaft

Das erste Bowling-Turnier fand nun endlich am 12. Juli 2016 im Planet Bowling statt. Wie immer wurden die Bahnen von Andreas Schösser, dem Betriebsleiter des Planet Bowling kostenlos zur Verfügung gestellt – großes Dankeschön!

Der Bowlingverein Kaiserslautern engagiert sich seit den Special Olympics in Kaiserslautern 2013 ehrenamtlich für Menschen mit Behinderung, die inzwischen auch Mitglieder im Verein sind.  1. Vorsitzender Hans-Jürgen Schmidt und Trainer Thomas Becker pflegen einen innigen Kontakt zu den Spielern der Lebenshilfe Westpfalz und fördern sie, was sich auch im Training und in den Spielen bemerkbar macht.

Nun fand der erste  Vergleichswettbewerb mit der Lebenshilfe Worms statt. Die beiden Mannschaften kennen sich schon länger und haben auch schon Freundschaftsspiele ausgetragen. Drei Mannschaften aus Worms, die mit 12 Spielern und drei Betreuern angereist sind, und vier Mannschaften der Lebenshilfe Westpfalz mit ihren Betreuern freuten sich auf die Begegnung.
Walfried Weber, Präsident der Lebenshilfe Westpfalz, und Peter Schmidt, Kreisbeigeordneter, begrüßten alle Anwesenden und unterstrichen die Bedeutung des Sports für die Menschen und die freundschaftlichen Begegnungen. „Beim Sport ist jeder ein Gewinner! Gut Holz!“, mit diesem Slogan wurde der Startschuss für das Turnier gegeben.
Auch Trainerin und Betreuerin der Mannschaften der Lebenshilfe Worms, Katja Ohnesorg, bedankte sich für den Austausch untereinander und die viele Freude, die dabei immer wieder entsteht.
Dieses Mal gab es auch Wertungen für die besten Mannschaften und die besten Einzelspieler, wofür ein Pokal und ein Symbol-Kegel von Walfried Weber gestiftet wurde.
Weitere Besucher waren Andreas Koch, Leiter Bereich Freizeit bei der Lebenshilfe Westpfalz, Steffen Griebe, Projektleiter Kaiserslautern inKLusiv, ein Journalist vom Marktplatz (Presse KL) und ein Team vom Offenen Kanal Kaiserslautern, die einen Beitrag drehten.

Mit viel Spannung, Engagement, Einsatz, Freude, Erfolg, Enttäuschung, manchmal auch Frust wurden nun die drei Spielrunden ausgetragen. Am Schluss standen bei den Mannschaften die Lebenshilfe Westpfalz  auf dem Siegerpodest auf Platz eins und zwei, den dritten Platz belegte eine Mannschaft der Lebenshilfe Worms. Bei den Einzelsiegern war Markus aus Kaiserslautern Sieger, Klaus aus Worms Zweiter und auf dem dritten Platz stand Tobias aus Kaiserslautern.
Allen waren mit Freude und Eifer dabei und genossen zum Schluss die gespendete Pizza vom Bowlingverein Kaiserslautern. Alle Spieler hoffen auf eine baldige Wiederholung.

 

Zur Bildergalerie

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de