Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2016 10. September 2016: Familientag bei der Lebenshilfe Zweibrücken

10. September 2016: Familientag bei der Lebenshilfe Zweibrücken

Buntes Treiben auf dem Areal der Wohnstätte Birke in Zweibrücken

10. September 2016: Familientag bei der Lebenshilfe Zweibrücken

Familientag in Zweibrücken

Wie jedes Jahr lud die Lebenshilfe Zweibrücken e.V. zum Familienfest auf dem Gelände der Wohnstätte Birke ein.
Zahlreiche Gäste folgten der Einladung.

Die Vorsitzende Ulrike Danner-Jacquard führte durch ein abwechslungsreiches Programm: Mitmach-Angebote wie Kinderschminken, Luftballontiere formen, Spiele mit dem großen Schwungtuch und der neu angelegte Barfuß-Pfad wurden gerne angenommen.

Bei herrlichem Sonnenschein machten es sich die Gäste auf den Bänken unter den Sonnenschirmen gemütlich und genossen das Fest bei bester Bewirtung von Gegrilltem mit Salaten bis zu Kaffee und Kuchen. So begegneten sich viele Menschen mit und ohne Behinderung an diesem sonnigen Nachmittag zum Austausch und Plausch.

Das musikalische Rahmenprogramm gestalteten das Himmelsberg-Chörchen und die Beer-River-Baskets, die der Veranstaltung flotte und angenehme Untermalung boten.

Die Lebenshilfe Zweibrücken bietet neben der Wohnstätte Freizeitangebote, Ambulant betreutes Wohnen und einen familienunterstützenden Dienst für Menschen mit geistiger Behinderung und deren Angehörige an. Durch die inklusiven Begegnungen erhalten die Veranstaltungen einen besonderen Wert.