Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2016 10. Mai 2016: Bowling - Freundschaftsspiel

10. Mai 2016: Bowling - Freundschaftsspiel

Lebenshilfe Mannschaften spielten in gemischten Gruppen

10. Mai 2016: Bowling - Freundschaftsspiel

Freundschaftsspiel auf 6 Bahnen

Es war wieder einmal so weit. Die Bowling-Mannschaften der Lebenshilfe Worms und der Lebenshilfe Wstpfalz trugen im Planet Bowling in Kaiserslautern ein Freundschaftsspiel aus.
Diese Begegnungen rechtfertigen die wöchentlichen Übungsstunden, krönen das Training und motivieren für weitere Spiele. Man kennt sich nun schon und hat viel Spaß, zumal in gemischten Gruppen gespielt wurde, was keinen Leistungsdruck aufkommen ließ. Trotzdem konzentriert sich jeder auf seine Würfe und verfolgt gespannt das Umfallen der Kegel. Dabei kann man feststellen, dass sich die meisten Teilnehmer enorm verbessert haben und viele "Strikes" geworfen werden, was allgemeines Hallo auslöst.
Das ist dem außergewöhnlichen Engagement  der Trainer und Betreuer des Bowlingvereins Kaiserslautern zuzuschreiben, die sich mit viel Hingabe den Menschen mit Behinderung widmen, sie nicht drängen, sie aber dennoch mit Ratschlägen und Tipps zur Verbesserung ihrer Würfe motivieren. Selbstkritisch, auch mal mit Verärgerung, wird der Abschluss gesehen. Doch die Freude am gemeinsamen Treffen und dem Spielen mit der anderen Mannschaft überwiegt.
Zu der Begegnung gehört auch die Versorgung mit Pizza und Getränken, was über Sponsoring finanziert wird. Die Bahnen im Planet Bowling werden kostenlos zur Verfüfung gestellt.

"Gelebte Inklusion" - das wurde erneut präsentiert. Danke!