Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2016 1. Mai 2016: Kita Rockenhausen bei Gesundheitsmesse

1. Mai 2016: Kita Rockenhausen bei Gesundheitsmesse

Kita Regenbogen gestaltet gemeinsam mit Messebesuchern eine Skulptur

1. Mai 2016: Kita Rockenhausen bei Gesundheitsmesse

Integrative Skulptur auf der Messe

Am 1.Mai fand im Schulzentrum in Rockenhausen eine Gesundheitsmesse statt. Mehr als 70 Aussteller nutzten die Gelegenheit, sich einem größeren Publikum vorzustellen.

Auch die Integrative Kindertagesstätte Regenbogen der Lebenshilfe Westpfalz war mit einem Stand auf der Messe vertreten und gab den Besuchern einen Einblick in ihre tägliche Arbeit sowie darüber hinaus in die verschiedenen Hilfsangebote der Lebenshilfe Westpfalz.

Die besondere Attraktion an ihrem Stand stellte eine zwei Meter hohe Skulptur dar, deren Grundgerüst die Mitarbeiter der Kita im Vorfeld der Messe aus Kleister, Stoff und Draht hergestellt hatten.

Den Messebesuchern wurde eine große Auswahl an unterschiedlichen Materialien zur Verfügung gestellt, wie z.B. bunte Stoffreste, Zeitungen, Kleister, Murmeln, Plastikbecher, Deckel und vieles mehr. Wer Lust hatte, konnte sich damit an der kreativen Ausgestaltung der Skulptur beteiligen. Erfreulicherweise nahmen sehr viele Besucher dieses Angebot an und modellierten mit Freude und Begeisterung an diesem Gemeinschaftswerk.
So entstand durch die Mithilfe von vielen Menschen eine farbenfrohe, fantasievolle Skulptur, die jetzt den Eingangsbereich der Integrativen Kindertagesstätte in Rockenhausen schmückt.
Ein tolles Projekt, das viel Lob und Zuspruch erhielt!

Anette Bornholdt