Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2015 17. Dezember 2015: Farbtöne erhalten Spende

17. Dezember 2015: Farbtöne erhalten Spende

Landjugend spendet einen Teil ihres Erlöses für die Farbtöne

Mitglieder der ehemaligen Landjugend Katzweiler haben sich "auf der Musik" getroffen. Im Gasthaus Christmann in Katzweiler, wo auch früher die Veranstaltungen stattfanden, haben die Teilnehmer zur Musik von Barbara Lehnhardt mit Band das Tanzbein geschwungen. Familie Christmann hatte sich spontan bereit gefunden, die Veranstaltung aus früheren Tagen wieder aufleben zu lassen.

Mit dabei waren von der Lebenshilfe Westpfalz das Tanzpaar Ramona und Andy und andere tanzbegeisterte Menschen, die alle viel Spaß und Freude an der Veranstaltung hatten..

Der Zuspruch war sehr groß war und viele Gäste kamen zum Tanz. So haben die Eintrittsgelder eine stattliche Summe erreicht. Gerd Lang, früherer Vorsitzender hat spontan beschlossen, den Überschuss an die Farbtöne zu spenden. Viele ehemalige Mitglieder der Landjugend, z.B. Heinz Korn, Gunther Heil, Jürgen Gambert und viele andere, haben dem sofort zugestimmt.

Die Übergabe der Spende erfolgte durch Gerd Lang, gemeinsam mit Edith Ruschas, auch aus der ehemaligen Gruppe, beim Auftritt der Farbtöne auf dem Kulturmarkt in der Fruchthalle.

1100 Euro wurden per Scheck für Instrumente, etc. an Katrin Haberer für die Gruppe überreicht.

Vielen Dank dafür!