Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2015 25. Juli 2015: Sommerfest der Kita Stadtindianer in Kaiserslautern

25. Juli 2015: Sommerfest der Kita Stadtindianer in Kaiserslautern

Jahrmarktgetümmel für Kinder und Eltern in der Kindertagesstätte

25. Juli 2015: Sommerfest der Kita Stadtindianer in Kaiserslautern

Helle Freude beim Dosenwerfen

In der Kindertagesstätte Stadtindianer  ging es rund! Das Thema Jahrmarkt war dieses Jahr angesagt. Aufgrund der Wetterlage waren die Stationen in den Gruppenräumen aufgebaut, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat.
Kinder und Eltern konnten Dosen werfen, was mit Bravour erledigt wurde und viel Spaß bereitete.
Mit verbundenen Augen mussten mit einem Köcher möglichst viele Korken aus dem Wasser gefischt werden, die dann gezählt wurden.
Eine weitere Aufgabe war es, einem Drachen Futter in den Schlund zu werfen, was gar nicht so einfach war.
Für diese drei Angebote gab es eine Laufkarte, auf der die absolvierten Aktionen mit einem Stempel bestätigt wurden.
Außerdem konnte man sich schminken lassen oder sich verkleiden und dann wurden lustige Fotos gemacht.
Die Kinder hatten sehr viel Spaß bei den lustigen Aktivitäten.
Nach einem gemeinsamen Lied mit Gitarren und Percussionbegleitung wurden die angehenden Schulkinder von der Leiterin Anna Alve verabschiedet. Jedes Kind erhielt eine Urkunde und eine kleine Schultüte, was sowohl die Kinder als auch die Eltern mit Stolz erfüllte, bedeutet das doch einen neuen Abschnitt für die ganze Familie.
„Essen aus aller Welt“ galt für das gemeinsame Buffet, das von den Eltern zusammengestellt war.