Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2015 27. Juni 2015: Sommerfest der Kita Wipo-Wichtel in Kaiserslautern

27. Juni 2015: Sommerfest der Kita Wipo-Wichtel in Kaiserslautern

Die Kindertagesstätte Wipo-Wichtel hat ihr erstes Sommerfest gefeiert

27. Juni 2015: Sommerfest der Kita Wipo-Wichtel in Kaiserslautern

Präsentation eines Bewegungsliedes

Die Sonne hatte den morgendlichen Regen verdrängt und bescherte den Wipo-Wichteln strahlenden Sonnenschein und blauen Himmel für das Sommerfest.
Da kam der mit Luftballons und Fähnchen geschmückte Außenbereich so richtig zu Geltung. Dort spielte sich nämlich auch alles ab, was an Spielen und Aktivitäten angeboten wurde:
Die Kinder konnten toben und rennen und die Spielgeräte nutzen, der Sandkasten und die Matschbahn erfreuten sich großer Beliebtheit und wurden je nach Alter entsprechend in Beschlag genommen. Sehr begehrt war auch das Klettern auf das Dach des kleinen Häuschens auf der Wiese. Der Renner aber war das Gesichter-Schminken, das eine Mitarbeiterin professionell ausführte: Clowns, Spinnennetz-Gesichter, Tiger, Clowns, etc..
Zum Abschluss präsentierten die Erzieherinnen mit den Kindern ein Bewegungsspiel von den drei Schweinchen am Rhein, das allen viel Freude bereitete.
Die Eltern engagierten sich bei der Bewirtung, beim Verkauf von Kaffee und Kuchen und boten Leckerem vom Grill an, was von den Besuchern gerne angenommen wurde.
Angela Rasmussen, die Leiterin der Kita, war mit dem Verlauf des erten Sommerfestes sehr zufrieden.