Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2015 10. November 2015: Integrative Bowling-Begegnung

10. November 2015: Integrative Bowling-Begegnung

Die Lebenshilfen Westpfalz und Worms tragen Freundschaftsspiel aus

10. November 2015: Integrative Bowling-Begegnung

Spaß und Spannung beim Bowling

Es sollte ein Turnier der Bowling-Mannschaften der Lebenshilfen Worms und Westpfalz ausgetragen werden, was leider aus persönlichen Gründen von zwei Mannschaftsmitgliedern aus Worms nicht umgesetzt werden konnte.
Da aber dennoch fünf Bowlingspieler mit zwei Betreuern angereist waren, trug man ein gemischtes Freundschaftsspiel aus, was den Teilnehmern sichtlich viel Spaß bereitete.
Fünfzehn Spieler  der Lebenshilfe Westpfalz waren im Planet Bowling in Kaiserslautern anwesend und gaben ihr Bestes, zur Freude ihrer Trainer vom Bowlingverein Kaiserlautern, die sich ehrenamtlich um ihr Wohlergehen kümmern.
Andreas Schösser von Planet Bowling sponsert die Bahnen, auf denen jede Woche das Training der Mannschaft stattfindet.
Für die Begegnung wurde auch ein Sponsor gefunden, der die Bewirtung mit Pizza und Getränken finanzierte.
In lockerer Atmosphäre, aber dennoch auf das Spiel und die Erfolge konzentriert, wurde die Begegnung zu einer sportlich fairen und schönen Veranstaltung der beiden Mannschaften. Da ist Konzentration, Technik und auch ein gewisser Ehrgeiz gefordert. Viele haben sich, auch durch die freundliche Betreuung, erheblich gesteigert, was neue Motivation erzeugt.