Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2014 18. September 2014: Probe für die neue CD der Farbtöne

18. September 2014: Probe für die neue CD der Farbtöne

Gemeinsame Probe mit anderen Ensembles

18. September 2014: Probe für die neue CD der Farbtöne

Viel Spaß bei der Probe mit "Gastdirigent" Arno Lang

Nach dem Erfolg der ersten CD, die im Dezember 2010 produziert wurde, folgt nun eine neue CD mit Weihnachtsliedern.
Das Besondere daran ist, dass sich – im Sinne von Inklusion – mehrere Gruppen beteiligt haben.
Die Musikschule Kaiserslautern mit ihrem Leiter Paul Punstein hat sich mit Instrumental-Ensembles eingebracht und der Kinderchor der Grundschule Bännjerrück, die im Stundenplan einen Schwerpunkt Musik ausweist, hat mit 40 Kindern mitgesungen.
Im Funkhaus des Südwest-Rundfunks wird dann an zwei Tagen die CD aufgenommen.
Die vielen Proben und das Einüben neuer Melodien, vor allem aber die neue Erfahrung, mit musikalischer Begleitung als sonst zu spielen, sind schon eine große Herausforderung.
Die Liebe zur Musik, aber auch Konzentration, Kondition und Geduld sind hier immer gefragt. Dem können die Akteure total entsprechen, werden sie nicht zuletzt von dem Herzblut, mit dem die Leiterin Katrin Haberer und auch die Gründerin Elisabeth Ternes sich mit ihren Familien engagieren, angesteckt.

Im Freizeittreff der Lebenshilfe Westpfalz fand eine gemeinsame Probe mit dem Kinderchor und der Querflötengruppe statt.

Die neue CD kann man bald bei der Lebenshilfe Westpfalz erwerben.