Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2014 5. Juli 2014: Sommerfest in der Kindertagesstätte Stadtparkminis

5. Juli 2014: Sommerfest in der Kindertagesstätte Stadtparkminis

In der Kita Stadtparkminis wurde ein fröhliches Fest mit vielen Gästen gefeiert

Beim Sommerfest der Kindertagesstätte Stadtparkminis am 5. Juli gab es Vieles zu entdecken! Kinder, Eltern, Großeltern und Besucher erfreuten sich zu Beginn an den fröhlichen Bewegungsliedern bei denen Eltern und Kinder gemeinsam klatschten und tanzten. Anschließend konnten die Kinder die unterschiedlichen Spielstationen erkunden! Da wurde in Kisten gefühlt und im Sand nach Schätzen gegraben. Es gab Riesenseifenblasen zu bewundern und in einem kleinen Becken wurden Fische geangelt! Außerdem konnten die Kinder mit einem Farbkarussell bunte Bilder gestalten.
Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt! Die Eltern der KiTa hatten ein leckeres Kuchen- und Salatbuffet bereitet. Zusätzliches gab es Steaks und Würstchen vom Grill.
Ein besonderes Highlight war die Versteigerung der Kunstwerke, welche die Kleinkinder in der KiTa in den letzten Wochen gestaltet hatten. Es galt einen „echten Stadtparkmini“ zu ersteigern! Die Eltern und Großeltern überboten sich gegenseitig und am Ende war der Erlös für die Lebenshilfe Westpfalz bestimmt.
Einen herzlichen Dank an alle Eltern, welche zum Gelingen dieses Tages tatkräftig beigetragen haben!

Tanja Schwarz

 

Zur Bildergalerie

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de