Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2014 5. Juli 2014: Sommerfest in der Kindertagesstätte Regenbogen

5. Juli 2014: Sommerfest in der Kindertagesstätte Regenbogen

Die Kindertagesstätte der Lebenhsilfe Westpfalz in Rockenhausen feiert das erste Sommerfest im neuen Gebäude.

5. Juli 2014: Sommerfest in der Kindertagesstätte Regenbogen

Sommerfest mit dem Thema Wasser

„So eine Party haben wir ja noch nie gemacht“, kommentierte der knapp 3-jährige Jan-Luca strahlend das Geschehen in seiner Kita in Rockenhausen. Und damit hatte er Recht; denn am 5.Juli wurde zum ersten Mal seit der Inbetriebnahme der Einrichtung ein Sommerfest auf dem neuen Gelände gefeiert.
Die Mitarbeiter der Kita hatten für die Besucher zahlreiche Spiele rund um das Medium „Wasser“ vorbereitet, die zwar viel Geschick und Fingerspitzengefühl verlangten, bei denen aber immer der Spaß im Vordergrund stand, so etwa beim Kerzenausspritzen, beim Umspritzen von Dosen oder bei den Riesen-Seifenblasen.
Beim Spielzeug-Flohmarkt, der von den Eltern des Elternausschusses organisiert wurde, konnten günstig gut erhaltene Spielsachen erworben werden – viele Kinder fanden hier ihr neues Lieblingsspielzeug.
Auch für Essen und Trinken war reichlich gesorgt. Erfreulich viele Familien nutzten die Gelegenheit, Großeltern und weiteren Verwandten ihrer Kinder die Kita zu zeigen und zusammen mit ihnen einen unterhaltsamen und entspannten Nachmittag zu verbringen.

Margot Weyrich