Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2014 4. November 2014: Bowlingturnier

4. November 2014: Bowlingturnier

Die Bowling-Teams der Lebenshilfe Westpfalz und der Lebenshilfe Bad Kreuznach haben ein Turnier im Planet Bowling in Kaiserslautern ausgetragen.

4. November 2014: Bowlingturnier

Bowling-Mannschaft Lebenshilfe-Westpfalz mit Trainer-Team

Wie kam es zu diesem ersten Spieltag?
In Jahr 2013 fanden in Kaiserslautern die Special Olympis statt. Im Rahmen dieser  sportlichen Wettkämpfe gab es auch einen Wettbewerb „Bowling“. Die Mannschaften aus Kaiserslautern und Bad Kreuzbach haben an diesen Spielen teilgenommen. Dort entstand der erste lockere Kontakt zwischen den Verantwortlichen aus Kaiserslautern und Bad Kreuznach.
Im Frühjahr 2014 kam bei der Bowlingtruppe der Lebenshilfe Westpfalz im BVK der Wunsch auf, nicht nur zu trainieren sondern sich Ziele zu setzen und dann mal gegen eine andere Mannschaft zu spielen: Gesagt getan. Das Training wurde neu ausgerichtet.
Nach der ersten Kontaktaufnahme mit der Lebenshilfe Bad Kreuznach, mit Frau Dörte Sprenger, war schnell klar, dass wir noch im Jahr 2014 ein Spiel zwischen beiden Lebenshilfe-Mannschaften durchführen werden. Frau Sprenger und ihre Sportler waren von dieser Idee genauso  begeistert wie die Lautrer Jungs und Mädels.
Zwei Anrufe und eine E-Mail reichten aus, um einen Termin für das Spiel zu finden: Dienstag, 04. November 2014.
Andreas Schösser vom Planet Bowling erklärte sich sofort bereit für dieses Spiel, Bahnen kostenlos  zur Verfügung zu stellen.  Herr Schösser unterstützt und fördert die Truppe der Lebenshilfe im BVK. Dank seines Engagements können wir jeden Dienstag kostenlos trainieren. Dafür ein riesiges „DANKESCHÖN ANDREAS!“
Und nun war es soweit: Dienstag - 04.11.2014 - 16:15 Uhr!
Noch 45 Minuten, bis es los geht. Die Freunde aus Bad Kreuznach sind schon im Planet Bowling eingetroffen. Das leichte Zittern ihrer Hände verriet es: Susanne aus dem Bowlingteam der Lebenshilfe Westpfalz war ein bisschen nervös, denn es fand nicht das übliche Dienstag-Bowlingtraining statt. Es ging beim gestrigen Mannschafts- und Einzelvergleich gegen die Bowlingtruppe der Lebenshilfe Bad Kreuznach um Sieg und Ehre.
Gestärkt durch die leckeren Snacks, die die Halle kostenfrei zur Verfügung gestellt hatte - dafür an dieser Stelle ein Dankeschön - konnten die Spiele beginnen. Der Ehrgeiz war groß, dennoch gingen die Jungs und Mädels nicht verbissen in den Wettkampf, sondern mit sichtlich viel Spaß und der liebevollen Unterstützung der Betreuer des BVK und der Lebenshilfe KH.
Die Stimmung war großartig, und die Spares und Strikes wurden natürlich von den Zuschauern lautstark beklatscht - sehr zur Freude der Teilnehmer. Am Ende konnte das Team Kaiserslautern 1 den Mannschaftssieg mit 839 Holz für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch!!!

Die Ergebnisse im Einzelnen:
1 Platz Team 1 BVK Westpfalz
2. Platz Team 2 Lebenshilfe Bad Kreuznach
3. Platz Team 1 Lebenshilfe Bad Kreuznach
4. Platz Tema 2 BVK Westpfalz
5. Platz Team 3 BVK Westpfalz
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten klasse Leistungen und trotz sportlichem Ehrgeiz stand der Spaß am Spiel und der freundschaftliche Umgang miteinander ganz klar im Vordergrund. Jede Mannschaft erhielt eine Siegerurkunde.
Dörte Sprenger, bei der Lebenshilfe Bad Kreuznach für die Freizeitgestaltung und das Sportprogramm zuständig, bedankte sich herzlich für die tolle Organisation der Veranstaltung. Zitat Frau Sprenger: „Es war ein toller Abend und ich möchte mich im Namen unserer Bowling-Spieler nochmals dafür bedanken. Alle waren müde, aber begeistert“! Frau Sprenger und das Team der Lebenshilfe Bad Kreuznach freuen sich auf das Rückspiel, das in Bad Kreuznach ausgetragen wird.

Claudia Walz

 

Zur Bildergalerie

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de