Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2014 27. September 2014: 1. Aufnahmetag für die neue CD der Farbtöne

27. September 2014: 1. Aufnahmetag für die neue CD der Farbtöne

Der erste Teil der CD wird im SWR-Studio aufgenommen

27. September 2014: 1. Aufnahmetag für die neue CD der Farbtöne

Aufnahme der Weihnachts-CD im SWR-Studio

Schon morgens um 9.00 Uhr trafen die 33 Musiker der Angklung-Gruppe im Studio ein. Der Absprache gemäß in schwarzem Outfit nahmen sie auf den bereit gestellten Stühlen Platz. Sie sollten sich möglichst mit den gleichfarbigen Instrumenten in eine Gruppe setzen, damit die Töne  gemeinsam kräftig klingen können. Akkordeonspielerin Inge Diehl und Mike mit dem Cajon gliederten sich in die Gruppe ein.
Inzwischen war auch das Blechbläser-Ensemble der Emerich-Smola-Musikschule Kaiserslautern mit ihrem Leiter Otto Fuchs eingetroffen. Acht Schüler mit verschiedenen Blasinstrumenten spielten mit den Farbtönen zusammen folgende Lieder ein: Es ist ein Ros entsprungen, Kling Glöckchen und Fröhliche Weihnacht.

Alle waren sehr konzentiert, diszipliniert und aufmerksam, damit sie den Anweisungen von Tontechniker Karl Haffner folgen konnten, der die Aufnahme einspielte.

In der Pause, in der es Fleischkäsebrötchen und Getränke gab, traf noch Besuch ein: Lebenshilfe-Präsident Walfried Weber besuchte die Probe zusammen mit seinen Kollegen Nico Welsch und Xaver Jung, MdL, die die musikalische Leistung der Farbtöne bewunderten.

Nach der Stärkung wurden noch die Stücke aufgenommen, die die Angklung-Gruppe auf der CD alleine spielen wird, bevor die Flötengruppe der Musikschule mitspielte.

 

Zur Bildergalerie

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de