Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2014 27. Juli 2014: Eröffnung des Bastelzelts im Neumühlepark

27. Juli 2014: Eröffnung des Bastelzelts im Neumühlepark

Während der Sommerferien gibt es täglich Werk- und Bastelangebote

27. Juli 2014: Eröffnung des Bastelzelts im Neumühlepark

Von links: David Lyle, Dietmar Theiss, Walfried Weber

Dank der Unterstützung des Vereins Freunde der Gartenschau Kaiserslautern e.V. ist es wieder da: Das Kinderzelt im Neumühlepark.
Am Sonntag, 27. Juli 2014, wurde es auf der Gartenschau eröffnet. Bis zum 07.September 2014 sorgt es täglich in der Zeit von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Neumühlepark der Gartenschau für die Unterhaltung der Kinder.
In den Sommerferien gibt es hier für Kinder ab 4 Jahren ein buntes Werk- und Bastelangebot. Jedes Kind ist eingeladen einfach mal vorbeizuschauen und mitzumachen.
Das Bastelzelt-Angebot 2014 wird vom Verein Freunde der Gartenschau Kaiserslautern e.V., dem Förderverein der Gartenschau, unter Vorsitz von Dietmar Theiss finanziert. Er übergab am Eröffnungstag den Spendenscheck an die Vertreter der Lebenshilfe Westpfalz e.V.: David Lyle, Geschäftsführer, und Walfried Weber, Präsident.
Dafür bringt der Verein für Personal- und Materialkosten 2.500 Euro auf. Weitere 4.000 Euro hat der Verein für den Pavillon gespendet, in dem das Basteln stattfindet. So werden auf Dauer die Mietkosten für einen Pavillon gespart.
Unterstützung dafür erfuhr der Verein durch Spenden vom Deutsch-Amerikanischen und Internationalen Frauenclub Kaiserslautern (DAIFC KL), der TARGOBANK Kaiserslautern und durch die Kollekte beim Weihnachtsgottesdienst 2013 in der Weidenkirche auf dem Kaiserberg.

Text & Foto: Anja Seepe