Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2014 1. Oktober 2014: Die neue integrative Kindertagesstätte Wipo-Wichtel wurde eröffnet

Von der Lebenshilfe Westpfalz betriebene integrative Kindertagesstätte auf dem Gelände der Firma Wipotec in Kaiserslautern

Willkommen bei den Wipo-Wichteln

Am 1. Oktober 2014 wurde die von der Lebenshilfe betriebene neue integrative Kindertagesstätte auf dem Gelände der Firma Wipotec  eingeweiht.
Im lichtdurchfluteten Gebäude begrüßten die Wipo-Wichtel die Gäste mit einem herzlichen Willkommenslied, das auch gleichzeitig ein riesiges Dankeschön für diese wunderbare und pädagogisch perfekte Einrichtung sein soll, wie die Leiterin Angela Rasmussen betonte.
Theo Düppre, Geschäftsführer Wipotec, drückte seine große Zufriedenheit aus, dass die Lebenshilfe als erfahrener Partner hier mit eingestiegen ist. So ist aus der gemeinsamen Idee von Geschäftsführung und Mitarbeiterin die Umsetzung in nur neun Monaten gelungen.
Die Grußworte von Theo Düppre, Geschäftsführer der Firma Wipotec, Werner Keggenhoff, Präsident des Landesamtes für Soziales, Jugend und Vorsorgung, Dr. Klaus Weichel, Oberbürgermeister der Stadt Kaiserslautern und Walfried Weber, Präsident der Lebenshilfe Westpfalz, für die integrative Kindertagesstätte beinhalteten die Gratulation für die Einrichtung und die Aufgabe, die umgesetzt werden soll. Das ist vorrangig die integrative Erziehung von behinderten und nicht behinderten Kindern, und neben der Bedarfsdeckung des gesellschaftlichen Anspruchs auch für Kinder unter drei Jahren, ein herausragendes Beispiel für Firmen, wofür Wipotec einen ersten zukunftsweisenden Beitrag geleistet hat.
Nachdem das symbolische Band zur Eröffnung durchschnitten war und viele Luftballons in den Himmel gestiegen waren, folgte ein Rundgang durch die Kita, wo einmal mehr unterstrichen wurde, wie viel Mühe und Gedanken sich alle für die Kinder, die hier verweilen dürfen, gemacht wurden.