Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2013 Theater/Musik/Fest in Kirchheimbolanden

Theater/Musik/Fest in Kirchheimbolanden

Auch in diesem Jahr fand das Theater/Musik/Fest "Begegnung in der Kunst" im Schlossgarten in Kirchheimbolanden statt.

Theater/Musik/Fest in Kirchheimbolanden

Begegnung in der Kunst - Thema Würfel

Schon die Woche über wetteiferten Sonnenschein und Aktivitäten im Schlossgarten in Kirchheimbolanden. Da fanden nämlich die Workshops zum Theater/Musik/Fest "Begegnung in der Kunst" statt. Die Teilnehmer aus verschiedenen Wohnstätten, Freunde und Interessierte, Kinder und Erwachsene beschäftigten sich mit "Würfeln" und schufen daraus Kunstwerke.
Daneben konnten in einem zweiten Workshop Schaumstoffpuppen gebaut werden, angelehnt an "das Helmi", die Puppenbühne aus Berlin. Während deren Auftritt konnte man auch die "neuen Puppen" in einer kleinen Ausstellung bewundern.

Am Freitag Abend wurden die Ergebnisse bereits präsentiert und anschließend bot das "Theater Stap" aus Belgien eine "Airshow" dar.

Am Samstag war der Schlosspark dann mit Leben gefüllt: Die Gäste und Spaziergänger fanden auch im Gelände des Parks Präsentationen vor, die sie zum Verweilen, Zuschauen, Mitmachen und Fröhlichsein aufforderten.
Auf dem Festplatz könnte man dann die "Würfel-Werke" bestaunen. Da waren ganz kleine Würfel, "Original-Würfel" mit Punkten, die aus einem Würfelbecher quollen - bemalte Würfel verschiedenster Art, zu Kunstwerken getürmt, aufgehängt oder "zusammengewürfelt".
Eröffnet wurde das Programm mit der Band "The Beez", die auch schon in Kaiserslautern bei ALLES MUSS RAUS! aufgetreten waren.
Danach begrüßten, gemeinsam mit zwei Bewohnern, Andreas Kolb, Leiter der Lebenshilfe-Wohnstätte in Kirchheimbolanden, Klaus Hartmüller, Stadt-Bürgermeister von Kirchheimbolanden, Walfried Weber, Präsident der Lebenshilfe Westpfalz (das ist der neue Name der Lebenshilfe Kaiserslautern) und Festivalleiter Andreas Meder die vielen, vielen Gäste und wünschten ihnen bei einem tollen Programm gute Unterhaltung.
Nun konnte es sich alle gut gehen lassen. Es gab eine vielfältige Auswahlen an Speisen und Getränken, sowie Kaffee und Kuchen. Der Kommunikation auf dem Platz und an den Tischen waren keine Grenzen gesetzt.
Im Park unterhielten verschiedene Gruppen die Besucher: Das "Theater Stap" mit einer Radfahrergruppe, die das Radfahren sehr eigenwillig auslegten, und "The Peach Tree Shakers", die die Zuschauer in ihre Musik und Rhythmik mit einbezogen.
Der Abend begann mit verschiedenen Bands, die die Stimmung aufrecht hielten, bis eine Feuerschow das wunderbare Fest beschloss.

 

 Zur Bildergalerie

Mithelfen

Kontakt

Geschäftsstelle

Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Forellenstraße 2
67659 Kaiserslautern

Telefon: 0631 - 371 42 58
Telefax: 0631 - 371 42 15

info@lebenshilfe-westpfalz.de