4. Juni 2017: Eröffnung der 3. Hallenschau - Wildbienen

Eröffnung der 3. Hallenschau mit Informationen über Wildbienen

4. Juni 2017: Eröffnung der 3. Hallenschau - Wildbienen

Ausstellung - Wildbienen

Parkleiterin Christine Schweigert begrüßte viele Besucher zur Eröffnung der dritten Hallenschau in der Blumenhalle der Gartenschau Kaiserslautern.

Thema sind dieses Mal die Wildbienen, ihr Lieblingsthema - wie Frau Schweigert bemerkte.

Auf Schrift- und imposanten Bildtafeln gab es Informationen zum Leben, zur Arbeit und zum Schutz der Wildbienen.

Der BUND informiert über den Schutz der inzwischen gefährdeten Wildbienen und zeigt Möglichkeiten auf, wie jeder mit Nisthilfen und geeigneten Pflanzen im Garten und auf dem Balkon einen Teil dazu beitragen kann.

Ebenso präsentiert wurden verschiedene Produkte wie Honig und Bienenwachkerzen.

Die Azubis der Gartenschau haben die Halle liebevoll gestaltet, mit bepflanzten Steinarrangements, dekorierten Blumenampeln, präparierten Holzklötzen im Garten und einem Terrain für Erdbienen.

Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnung von THE OLD LADY TONGUES, die auf vier Saxophonen schwungvoll Swing, Ragtime, Dixieland, Lateinamerikanisches und Pop zur Freude der Gäste darboten.

Die Damen der jungen Lebenshilfe bewirteten die Besucher auch dieses Mal wieder mit Kaffee und Kuchen.


Zur Bildergalerie