31. Oktober 2017: Bowlingturnier an Halloween

Der Bowlingverein Kaiserslautern hat zum "BOWLTOBERTURNIER" eingeladen

31. Oktober 2017: Bowlingturnier an Halloween

Bowling-Halloween-Turnier

Der Bowlingverein Kaiserslautern (bvk) betreut die Bowling-Lebenshilfemannschaft.

Am 31. Oktober 2017 wurde zum Turnier mit gemeinsamem Frühstück in die Bowling-Area Planet Bowling in Kaiserslautern eingeladen, die die Bahnen kostenlos zur Verfügung stellt.
(Ein großes Dankeschön an Andreas Schösser!)

An herbstlich dekorierten Tafeln mit Halloween-Flair konnte man ein klassisches Frühstück oder Weißwurst mit Brezeln vom Buffet genießen. Sogar der Kaffee wurde in kürbisfarbenen Kannen kredenzt. Mit viel Freude, Spaß und guter Unterhaltung wurde das Brunch-Buffet eingenommen.

 

Danach ging es zu den Bowling-Bahnen zum Probe werfen. Nach dem Einspielen begann das Turnier. An vier Bahnen spielten die Gruppen der Lebenshilfemannschaft. Drei Runden waren angesetzt. Mannschaftsgefühl, Spielfreude und ein angenehmer Ehrgeiz begleiteten die Würfe der Spieler.

Durch die liebevolle Betreuung der ehrenamtlich tätigen Trainer des Bowlingvereins haben die Teilnehmer viel gelernt, was Technik, Haltung und Konzentration anbelangt. Dabei geht es vor allem um die Freude beim gemeinsamen Ausüben des Sports. Jeden Dienstag ist Training, das pflichtbewusst besucht wird. (Auch hier ein riesiges Dankeschön an den Bowlingverein!)

Dann findet ab und zu ein Turnier statt, das die Motivation wieder neu unterstützt. Dieses war ein Vereins-Turnier, aber wie schon in der Vergangenheit und auch für die Zukunft schon geplant, finden immer wieder Begegnungen mit anderen, auswärtigen Vereinsmannschaften statt.

 

Zur Bildergalerie