Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles 30. März 2018: Bowlingverein KL - Osterturnier

30. März 2018: Bowlingverein KL - Osterturnier

Inklusives Oster-Bowlingturnier im Planet Bowling mit dem Lebenshilfe-Team

30. März 2018: Bowlingverein KL - Osterturnier

"Ostereier-Bowlen" im Planet Bowling beim Bowlingverein Kaiserslautern

Schon zur Tradition geworden ist das Inklusive Bowling-Turnier am Karfreitag im Planet Bowling in Kaiserslautern, wobei neben dem Dank an den Bowlingverein KL auch ein Dankeschön an  Andreas Schösser, den Betriebsleiter der Bowling-Arena, geht, der die Bahnen kostenlos zur Verfügung stellt, wo die Lebenshilfe-Mannschaft einmal wöchentlich trainiert.

Begonnen wurde mit einem österlichen Frühstücksbuffet, zu dem man sich ab 10.00 Uhr traf, um dann gestärkt gegen 11.00 Uhr in der Bowling-Halle die Mannschaften zu bilden.

 

Neben Spielern aller Altersklassen vom BV KL, nahmen 15 Jugendliche und junge Erwachsene der Lebenshilfe-Mannschaft teil, die vom Bowlingverein betreut wird.

Die spielten auf vier Bahnen das "Osterhasenturnier", das drei Spiele mit 9 Pin No Tap anbot.
Wer vier Strikes vorweisen konnte, durfte sich ein Osterei nehmen, um möglichst viele zu sammeln, was einen besonderen Reiz ausmachte. Ein Schokoladenhäschen für jeden, vom Verein spendiert, spornte zusätzlich an, außerdem konnte man aus einer Ostereier-Schatzkiste noch Süßes naschen.

Alle hatten viel Spaß und strengten sich besonders an, viele Punkte zu "erbowlen".
Jeder hat gewonnen, jeder war ein Sieger und hat mit Freude am Turnier teilgenommen.

Neben dem großen Dank geht ein spezielles Lob an die ehrenamtlichen Betreuer, Trainer und Helfer, die dieses inklusive sportliche und gesellschaftliche Beisammensein überhaupt möglich machen und den jungen Leuten einen freudvollen Tag bereiteten.

 

Zur Bildergalerie