Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2018 25. März 2018: Gartenschau Kaiserslautern – Saison 2018 - Mitgliederrundgang

25. März 2018: Gartenschau Kaiserslautern – Saison 2018 - Mitgliederrundgang

Bei herrlichem Frühlingswetter fand der Rundgang vor der Saison für die Mitglieder statt

25. März 2018: Gartenschau Kaiserslautern – Saison 2018 - Mitgliederrundgang

Gartenschau-Saison 2018 mit "Pfälzer Beet" und Kunterbunter Weltreise

Strahlende Frühlingssonne, blauer Himmel und Temperaturen bis fast 14 Grad begleiteten nahezu 200 Mitglieder der Lebenshilfe Westpfalz beim schon zur Tradition gewordenen Rundgang über die Gartenschau Kaiserslautern am Sonntag vor der offiziellen Eröffnung der Saison.
Vorstandsvorsitzender Dr. Rainer Schmiedel begrüßte die Teilnehmer und ermunterte alle, einen Spaziergang über die Gartenschau mit dem Saisonthema „Kunterbunte Weltreise“ zu machen und einen Blick in die LEGO-Ausstellung mit den Neuigkeiten zu werfen. Dem kamen die Gäste gerne nach und genossen den herrlichen Tag.

Die Besucher empfing ein sauberer Park mit runden und eckigen Beeten, die sich bald in einer bunten Blütenpracht zeigen werden. Als Besonderheit wird das "Pfälzer Beet" einen Einblick in unsere Heimat geben. Natursteine als Dekoration und als gestaltete Sitzgelegenheiten runden neben den Dinos, dem Bistro und den Kinder-Spielplätzen den ersten positiven Eindruck ab.

In der LEGO-Ausstellung warten neben bekannten Gebäuden neue imposante Bauwerke, die vom Verein LauterSteine e.V. in beeindruckender Art präsentiert werden.

Danach waren alle noch zu Kaffee und Kuchen in die Veranstaltungshalle eingeladen, wo Begegnung, Austausch und nette Gespräche im Vordergrund standen.
Vielen Dank für die rundum gelungene Einladung.