Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2016 22. Mai 2016: Integratives Fußballturnier in Spesbach

22. Mai 2016: Integratives Fußballturnier in Spesbach

Das Turnier war auch 2016 wieder ein voller Erfolg!

22. Mai 2016: Integratives Fußballturnier in Spesbach

Mannschaft der Lebenshilfe Westpfalz

Am 22. Mai 2016 war es wieder soweit. Gemeinsam von Lebenshilfe Westpfalz und der Integrationsmannschaft des SV Spesbach organisiert, wurde der Fußball-Integrations-Cup mit erstmaliger Unterstützung der SWK in Spesbach ausgetragen.
Teilgenommen haben sechs Kinder- und sieben Erwachsenen-Mannschaften, die von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr in fairen Spielen vor ungefähr 200 Zuschauern engagierten Fußball gezeigt haben.
Die bunte Mischung aus integrativen, amerikanischen und Damen-Teams begeisterte Spieler wie Zuschauer.

Das parallel laufende Wett-Schießen an der Lebenshilfe-Torwand stieß auf gute Resonanz und für die Verpflegung war durch den Förderverein der Integrationsmannschaft Fußball United 03 gesorgt.
So konnten Konzept und Umsetzung auch Matthias Rösch, den Landesbeauftragte für die Belange behinderter Menschen, überzeugen.
Der Lebenshilfe-Mannschaft gelang es, sich bei den Spielen mit vier Siegen und zwei Niederlagen erfolgreich und verletzungsfrei unter der Mannschaftsleitung von Andreas Koch und Rolf Hirschmann in Szene zu setzen.

Text: Christian Schröder, Fotos: Frank Specht