2. Juli 2017: KL inKLusiv - Ausstellung

Die Kunstwerke der Mitmachaktion wurden in der Stiftskirche ausgestellt

2. Juli 2017: KL inKLusiv - Ausstellung

Ausstellungs-Präsentation

Im Rahmen des diesjährigen europäischen Aktionstags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung haben wir mit unserer Mitmachaktion, der Ausstellung und dem Dinner in bunt gezeigt wo und wie sich Menschen mit und ohne Behinderung begegnen.
Wir konnten hiermit eine Vielzahl von Menschen für das Thema Inklusion sensibilisieren.
Daran wollten wir in einer weiteren Ausstellung anknüpfen.
 
Wir zeigten die Kunstwerke zum Thema all(e) inklusiv – ich du wir mittendrin vom ersten bis siebten Juli 2017 in der Stiftskirche in Kaiserslautern.
Die Ausstellung wurde am 2. Juli 2017 um10 Uhr, im Rahmen eines Gottesdienstes zum Thema Inklusion, in der Stiftskirche feierlich eröffnet.


Die RegenbogenkünstlerDie Gewinner unserer Mitmachaktion „all(e) inklusiv – ich du wir mittendrin“ (Aktionstag 2017), die Regenbogenkünstler, haben ihren Preis eingelöst.
Die gesamte Künstlergruppe hat sich auf der Gartenschau einen schönen Tag gemacht und ließ sich Pommes und Nuggets schmecken.
Die Gruppe bedankte sich für ein wunderbares gemeinsames Erlebnis.


"Vielen Dank für den wunderschönen Tag gestern auf der Gartenschau. Die Kinder und unsere Mitarbeiter haben sich riesig gefreut. Unsere Mitarbeiter waren noch nie auf der Gartenschau und sind aus dem Staunen gar nicht mehr raus gekommen. Und dies alles gemeinsam mit den Kita-Kindern. Dieses Erlebnis kann man nicht in Worte fassen.
Vielen Dank auch an die Gastronomie für den reibungslosen Ablauf. Wir haben noch nie eine so große Schüssel Pommes und Nuggets gesehen.
 
Danke für Alles.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
i.A. Nicole Merz
Begleitender Dienst


Zur Bildergalerie