Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2017 16. Januar 2017: KL inKLusiv - AG Freizeit

16. Januar 2017: KL inKLusiv - AG Freizeit

Die letzte Sitzung der AG Freizeit fasst die Arbeit der Gruppe zusammen

16. Januar 2017: KL inKLusiv - AG Freizeit

KL inKLusiv - AG Freizeit

Zum letzten Mal traf sich die Arbeitsgruppe Freizeit des Projektes Kaiserslautern inKLusiv.
In der angenehmen Athmosphäre des Tagungsraumes im Pfalzklinikum hieß Projektleiter Steffen Griebe die Teilnehmer willkommen und bedankte sich bei der Gastgeberin Dorothee Ruster-Hebel, Regionalleiterin Pflege.

Die Arbeitsgrundlagen waren die bereits erarbeiteten Themen, Maßnahmen und Ideen sowie das Ergebnis der Umfeldbefragung und die Vorbereitung des Projektforums im März 2017.

Zu den Themenbereichen Sport, Kultur/Veranstaltungen, Erwachsenenbildung, Selbststärkung, Ehrenamt, Tourismus, öffentliches Leben und Mobilität hat Steffen Griebe ein Arbeitspapier erstellt, mit dem sowohl der Rückblick auf die Arbeit der Gruppe gegeben wurde, als auch Möglichkeiten zu Ergänzungen zur Weiterführung besprochen wurden.

Themenübergreifend wurden dabei Freizeitangebot, Information und Kommunikation, Mobilität, Sensibilisierung, Stärkung Betroffener und Kosten bzw. finanzielle Leistbarkeit von Freizeitangeboten behandelt.

Eine Präsentation der Arbeit wird beim Projektforum am 22.März 2017 erfolgen.

Nun geht es darum diese Ideen realistisch umzusetzen - "Let's go!"