Sie sind hier: Startseite Lebenshilfe Aktuelles Berichte - Archiv Berichte 2016 11. September 2016: Kerweumzug in Mackenbach

11. September 2016: Kerweumzug in Mackenbach

Bespielhafte Inklusion beim Kerweumzug in Mackenbach

11. September 2016: Kerweumzug in Mackenbach

Gelebte Inklusion in Mackenbach

Mackenbach feierte 120 Jahre Kerwe mit einem Umzug durch die Straßen. Mit dabei, wie immer voll integriert im Ort, die Lebenshilfe, vertreten durch die Wohnstätte in Mackenbach.
Unter 12 Zugnummern war die Lebenshilfe mit Bewohnern, Mitarbeitern, der Leiterin Marion Paul und der Besonderen Vertreterin für die Wohnstätte im Präsidium der Lebenshilfe Rosi Weisenstein mit Tochter Ramona mit viel Spaß mittendrin dabei.
So lautete auch die Aufschrift auf dem Lebenshilfe Banner: "Inklusion in Mackenbach - Mittendrin statt nur dabei - Die Lebenshilfe sagt Danke".

Die Mackenbacher hatten sich gut vorbereitet und warteten schon lange vor der Zeit auf den Umzug. Traditionell wurden die Teilnehmer am Straßenrand begrüßt und gefeiert und bewirtet. Die Zugteilnehmer, wie auch die Lebenshilfe, beschenkten die Zuschauer mit Süßigkeiten. Umrahmt von den Vereinen und Gruppen des Ortes war die Lebenshilfe selbstverständlich auch Teil der Gemeinde. Das ist einmal mehr gelebte Inklusion in Mackenbach!