10. Mai 2017: Dinner in bunt

Geselliges Beisammensein im Innenhof der Stiftskirche in Kaiserslautern

10. Mai 2017: Dinner in bunt

Dinner in bunt, Kaiserslautern 2017

Im Anschluss an den Aktionstag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung am 6. Mai 2017 fand das Dinner in bunt am 10. Mai 2017 in Kaiserslautern statt.

Zum zweiten Mal fand das Dinner in bunt nun auch 2017 statt. Der Erfolg und die Resonanz wurden in diesem Jahr sogar noch getoppt.

Im Innenhof der Stiftskirche fanden sich etwa 80 Menschen zu einer bunten Gesellschaft an langen Tischen zusammen. Tische, Stühle, Speis und Trank für alle  haben die bunt zusammengewürfelten Menschen von klein bis groß mitgebracht.

„Gemeinsam essen, erzählen, fröhlich sein und eine schöne Zeit miteinander verbringen“, war das Motto für das gemütlich Beisammensein – und das bei herrlichem Wetter, was die Organisatoren Dagmar Mannerz vom Mach-Mit-Mittwoch-Club und Steffen Griebe vom Projekt Kaiserslautern inKLusiv besonders freute..

Die 16 ausgewählten Ausstellungsstücke vom Aktionstag am Samstag zuvor waren ausgestellt, so dass sich jeder noch einmal ein Bild machen konnte, was unter dem Thema Inklusion mit diesen Beispielen zu verstehen ist.

Im Rahmen des Dinner in bunt wurde dann auch der Publikumspreis überreicht.
Er ging an die Regenbogenkünstler. Für das Regenbogenkunstwerk trafen sich Mitarbeiter der Zoar-Werkstatt in Kaiserslautern mit Kindern aus der Kindertagesstätte Arche Noah in Enkenbach und haben mittels Seifenblasenpustetechnik ein buntes Bild geschaffen.
Die Geschichte hinter der Entstehung und das Kunstwerk, haben das Publikum überzeugt. Den Preis übernahmen erfreute, in Vertretung der Gruppe, Yvonne Klotz und Dirk Metzler von der Zoar-Werkstatt mit einem Gutschein für einen Besuch in der Gartenschau inklusive Eis oder Pommes.
Die beiden Gruppen haben schon mehrere Projekte miteinander durchgeführt.

Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von der Musikgruppe "Fokus 37" von der Zoar-Werkstätte aus Ludwigshafen. In diesem Rahmen genoss die bunte Gesellschaft den Abend.

 

Zur Bildergalerie